WEG-Verwaltung

WEG-Verwaltung

Wohnungseigentümer-Gemeinschaften (WEGs) benötigen in der Regel einen Dienstleister, der die Wohnungseigentumsverwaltung (WEG- Verwaltung) übernimmt, der also das gemeinschaftliche Eigentum verwaltet. Zwar ist es auch möglich, dass Wohnungseigentümer selber verwalten. Durch die WEG-Novelle per Dezember 2020 können Eigentümergemeinschaften aber einen zertifizierten WEG-Verwalter als Teil einer ordnungsgemäßen Verwaltung verlangen. Die entsprechende Verordnung über die Prüfung zum zertifizierten Verwalter nach dem Wohnungseigentumsgesetz ist am 16.12.2021 in Kraft getreten. Die Zertifizierung zum zertifizierten WEG-Verwalter erfolgt ausschließlich über die IHK´n.

Wir sind als geprüfte Immobilienverwalter selbstverständlich IHK-zertifiziert und besitzen die notwendige Gewerbeerlaubnis für Wohnimmobilienverwalter nach § 34c GewO. Egal, ob Zweifamilienhaus oder große Mehrfamilienhäuser – wir verwalten Ihr Wohnungseigentum kostenbewusst und verantwortungsvoll. Dafür bieten wir umfangreiche Kenntnisse in sämtlichen Verwaltungsaufgaben, in Buchhaltung, Technik sowie dem Wohnungseigentums- und Mietrecht.

Sprechen Sie uns an!

„Herr Hohmann ist WEG-Verwalter für eine Wohnanlage in Walsrode, in der ich eine Eigentumswohnung besitze. Ich bin in dieser Wohnanlage im Verwaltungsbeirat und als Kassenprüferin tätig. Da ich beruflich mit Buchhaltungsprüfungen zutun hatte, kann ich sagen, dass er als Verwalter eine ausgezeichnete Buchhaltung führt.

Auch über die Projektbetreuung, sowie über die sehr zügige Hausgeldabrechnung sind wir als Eigentümer sehr zufrieden. Es war ein Glücksfall, dass wir uns für Herr Hohmann als Hausverwalter entschieden haben.“

Annerose Schaidt, Bad Fallingbostel
Verwaltungsbeiratsmitglied und Kassenprüferin

 

Kontakt

  Adresse: Hannoversche Str. 2, Walsrode

  Telefon: +49 (0) 5161 – 6555

  Email: info[at]hohmann-immoservice.de

Folgen Sie uns bei Facebook
Wir sind Partner des Marktführers
Bewerten Sie uns bei Google